StartseiteUnsere TierePonies

Mailow & Tyler

Hallo! Wir sind Mailow und Tyler. Wir sind beide 2003 geboren worden und wohnen im Schmetterlingshof seit wir zwei Jahre alt sind. Mailow, also ich, der gutaussehende Isländer-Lewitzer-Mix und Tyler, der gescheckte Lewitzer links neben mir (von mir aus gesehen links, von euch aus rechts :)) stammen von einem Pferdehof, der ganz arm war und wo sich die Menschen nicht gut um uns gekümmert haben. Wir waren ganz abgemagert und verwahrlost als dann Pferdeschützer kamen und uns alle dort weggeholt haben. Von diesen Pferdeschützer aus kamen wir dann gleich in den Schmetterlingshof.
Inzwischen sind wir eingeritten worden und wir sind ganz brav. Wir haben auch schon eigene Pflegemädchen, die sich ganz besonders doll um uns kümmern und uns überwiegend reiten. Aber eigentlich sind wir auch schon mit fast allen Mädchen des SH geritten. Macht uns halt echt Spaß.




Ian

Ich bin Ian, ein Fellpony. Früher war ich sogar mal ein Deckhengst, aber die Zeiten sind vorbei, seit ich Sommerexem habe. Jetzt bin ich ein Wallach und wohne seit dem 16.10.2007 im Schmetterlingshof. Geboren bin ich 2005. Kutschefahren (bzw. KutscheZIEHEN) mache ich total gerne und weil ich so ruhig und ausgeglichen bin eigne ich mich da auch sehr für (habe ich gehört). Mich kann eigentlich nichts erschüttern, deswegen werde ich auch gerne zum voltigieren genommen. Mich stört es überhaupt nicht, wenn die Mädels auf mir rumturnen, irgendwie macht es mir sogar Spaß dabei zu sein, wenn sie so begeistert üben.


Jobst

Ich heiße Jobst und bin ein Classic-Pony. Ich bin das kleinste Pony im Schmetterlingshof. Auf mir können nur ganz leichte Mädchen reiten, aber ich lasse mich auch gerne nur putzen und führen.


In Erinnerung...

Im Frühling 2012 mussten wir uns leider von Freya verabschieden. Sie hat das stolze Alter von 30 Jahren erreicht.
Völlig unerwartet erkrankte Marrakesch Ende Oktober 2012 so akut, dass er am 01. November eingeschläfert werden musste. Er ist nur 20 Jahre alt geworden.
Im Mai 2013 ist Svipa im Alter von 31 Jahren gestorben. Sie war seit 20 Jahren Teil der Familie Grupe.
Am 12. Februar 2017 mussten wir uns nach 25 gemeinsamen Jahren von Lukas verabschieden. Das Alter hat ihm bereits in den letzen drei Jahren immer spürbarer zugesetzt. Er ist 31 Jahre alt geworden.


DatenschutzerklärungImpressum